StarCeram® complete

StarCeram® complete sind speziell entwickelte 2D- und 3D-Pasten für die ästhetische Finalisierung und Charakterisierung von vollkeramischen monolithischen Restaurationen aus StarCeram® Zirkonoxid-Blanks. Das StarCeram® complete Set umfasst 15 verschiedene, farblich abgestimmte 2D- und 3D-Massen in Pastenform. Zusätzlich enthalten sind Flüssigkeiten, mit denen die Konsistenz der Pasten eingestellt werden kann, sowie Pinsel zur Verarbeitung.

Branche: Medizintechnik

Sie interessieren sich für unsere Finalisierungspasten oder haben noch Fragen zum Produkt?

Fragen Sie Ihren Händler um StarCeram® complete zu testen.

Vorteile:

  • Einfaches und schnelles Handling durch gebrauchsfertig angemischte Keramikpasten.
  • Maximale Ästhetik dank der farblich abgestimmten Pasten.
  • Formkorrekturen und Anbringen von Kontaktpunkten möglich mit den 3D-Pasten.
  • Keine Grenzen in der Verarbeitung.
  • Morphologie kann dank der 3D-Pasten frei gestaltet werden.
  • Nahezu alle Farben können erzielt werden (VITAclassical®*, 16 Farben; und viele andere individuelle Farbnuancen).
  • Alle 2D- und 3D-Pasten und Flüssigkeiten sind miteinander kompatibel.
  • 30 Monate haltbar.
  • Hohe Prozesssicherheit – das Ergebnis ist bereits vor dem Brennen sichtbar.
  • Ausgezeichnete Viskosität der Pasten.
  • Kein Brennen zwischen dem Auftragen der verschiedenen Pasten – alles in einem Brand.
  • Werden Sie Teil des Dental German Workflows.

Die ästhetische Finalisierung Ihrer Restauration

Die gebrauchsfertigen Pasten werden in einem speziellen High-Tech-Verfahren hergestellt, bei dem die Partikelgröße der Pasten an die Ansprüche der Maltechnik (2D) angepasst werden. Zusätzlich kann die Morphologie im Schneide- bzw. Kauflächenbereich individuell mit den 3D-Pasten gestaltet werden, um beispielsweise Kontaktpunkte zu ergänzen oder die Ästhetik zu optimieren. Die neue Zusammensetzung ermöglicht eine homogene Benetzung der Oberfläche vollkeramischer Objekten. Durch den thixotropen Effekt erhält man einen perfekten Oberflächenverbund sowie die Möglichkeit einer minimalen Schichtung. Alle Pasten sind transluzent und erhalten durch diese Eigenschaft den lichtdynamischen Effekt des Gerüstmaterials.

Mehr Informationen und nützliche Hinweise finden Sie in unserer Gebrauchsanweisung.

Transluzenz durch 2D-Pasten

Durch das Zusammenspiel der geringen Partikelgröße mit der Transluzenz der 2D-Pasten können die Zahnfarbe, der Helligkeitswert sowie die Tiefenwirkung der Restauration optimiert werden. Die Fluoreszenz der Pasten wurde der natürlicher Zähne angepasst, um auch vollkeramischen Arbeiten ein natürliches Erscheinungsbild zu verleihen.

Lebendige Tiefenwirkung mit 3D-Pasten

Durch die Verbindung etwas größerer Keramikpartikel mit einer thixotropen Paste kann eine Formgestaltung im Schneide- bzw. Kauflächenbereich sowie das präzise Anbringen von Kontaktpunkten erfolgen. Die Brennstabilität der 3D-Pasten gewährleistet den Erhalt der gewünschten Morphologie. Die Transluzenz und Opaleszenz der gebrauchsfertigen 3D-Schneiden ermöglichen die Erzeugung einer lebendigen Tiefenwirkung.

Mit StarCeram® complete maximal flexibel

Die StarCeram 2D- und 3D-Pasten sind felxibel und vielseitig anwendbar, denn es können alle Farben miteinander gemischt werden. Das ästhetische Ergebnis nach dem Brennen ist dadurch immer unmittelbar sichtbar. Außerdem wird durch Hinzufügen der Glaze Paste(n) in nur einem  Arbeitsgang die Workfloweffizienz gesteigert und somit Zeit und Energie gespart.

*VITA and VITA 3D Masters sind eingetragene Marken der H. Rauter Zahnfabrik GmbH & Co. KG.

StarCeram® complete

All-new StarCeram® complete are specially developed 2D and 3D pastes for the esthetic finalization and characterization of all-ceramic monolithic restorations made to measure for StarCeram® blanks. The StarCeram® complete set contains 15 different pastes color-coordinated 2D and 3D pastes. Furthermore, it includes special fluids, which are miscible with the pastes as well as brushes for designing.

Sector: Medical Technology

Are you interested in our dental finalizing pastes, or do you have any other questions about this product?

Ask your distributor to try out StarCeram® complete!

Advantages:

  • Simple and fast handling thanks to ready-to-use mixed ceramic pastes.
  • Maximum esthetics thanks to the color-coordinated pastes.
  • Shape corrections and the application of contact points are possible with the 3D pastes.
  • No processing limits.
  • Morphology can be freely designed thanks to 3D pastes.
  • Almost all shades can be achieved
    (VITAclassical®*, 16 shades; and many other individual shades).
  • All 2D and 3D pastes and liquids are compatible with each other.
  • Usable for up to 30 months.
  • High process reliability – visible results already before firing.
  • Outstanding viscosity of the pastes.
  • No firing between the application of the different pastes – only one firing needed
  • To be a part of the Dental German Workflow.

The esthetic finalizing of your restorations

The ready-to-use pastes are manufactured using a special high-tech process in which the particle size of the products is aligned with the requirements of the painting technique (2D). It is also possible to create customised morphology in the incisal or occlusal surface area (3D) by adding ceramic pastes, for instance to add contactpoints or to optimize the aesthetics, in order to compensate for minor damage to the milled work by applying material at a later stage. The new composition also makes it possible to achieve a homogeneous application on the surface of all-ceramic objects. The thixotropic effect produces a perfect surface bond and makes minimal layering possible. The pastes are all translucent and this property provides the dynamic light effect of the framework material.

For more information and practical hints regarding StarCeram® complete have a look at our instruction manual.

2D pastes provide translucency

The combination of the small particle size with the translucency of the 2D pastes allows the tooth colour, brightness level and depth effect of the restoration to be optimised. The fluorescence of the pastes has been matched to that of real teeth in order to also give all-ceramic work a natural appearance.

3D pastes create depth

The combination of slightly larger ceramic particles with a thixotropic paste allows the incisal and occlusal surfaces to be shaped and contact points to be precisely placed. The firing stability of the 3D pastes ensures that the desired morphology is maintained. The translucency and opalescence of the ready-to-use 3D incisals allow a vivid depth effect to be created.

StarCeram® offers maximum flexibility

The StarCeram 2D and 3D pastes are felxible and versatile, as it is possible to mix all colours together. The aesthetic result obtained following firing is thus always immediately visible. In addition, workflow efficiency can be increased by adding the glaze paste(s) in just one step, saving time and energy.

*VITA and VITA 3D Masters are trademarks of Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG