StarCeram® Z-Smile

Werkstoff: Zirkonoxid (ZrO2)

Branche: Medizintechnik

 MonoShadesMultiShades
Durchmesser:99-1mm99-1mm
Farben:-Weiß (opak)
-A1, A2, A3, A3,5
-B2, B3
-C2, D2
-Bleach hell (vergleichbar BL1/OM2)
-Bleach dunkel (vergleichbar BL4)
-A1, A2, A3
-B1
Höhen:10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 25 mm14, 18, 22 mm

Sie interessieren sich für unsere Blanks oder haben noch Fragen zum Produkt?

Produkteigenschaften:

  • Biegefestigkeit: gemäß Klasse 4 der EN ISO 6872:2015 > 500 MPa
  • Transluzenz: Hoch
  • Geeignet für: Indikationen, sehr nah zum natürlichen Zahn
  • Möglichkeit einen Stumpf zu überdecken: Niedrig
  • Möglichkeiten zum Schichten: Ja
  • Vollkontur monolithischer Arbeiten: Ja
  • Indikationen: StarCeram® Z-Smile ist geeignet zur Herstellung von Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken (sowohl in Form von Kappen, Zwischengliedern und in vollanatomischer Gestaltung als max. dreigliedrige Brücke im Front- und Seitenzahnbereich), bis hin zu Stegkonstruktionen, Teleskopen, Marylandbrücken, Inlays und Onlays.

 

Dies ist lediglich eine Übersicht, gültig sind die jeweiligen Anleitungen, die jeder Ronde beiliegen.

 

Download Datenblatt

Unser Zirkonoxid für Frontzahnrestaurationen

StarCeram® Z-Smile ist unser Zirkonoxid für die Frontzahnversorgung da mit einer Biegefestigkeit gemäß Klasse 4 der EN ISO 6872:2015 > 500 MPa und 49% Transluzenz ein sehr hoher ästhetischer Anspruch realisiert werden kann. Dieses Zirkonoxid der 3. Generation wird für die Einzelzahnversorgung bis zur 3-gliedrigen Brücke verwendet und ist in acht Monofarben* sowie in pure (weiß) verfügbar. Dieses Zirkonoxid wurde entwickelt um ähnliche Eigenschaften wie Lithiumdisilikat zu erzielen, ist aber für ein breiteres Spektrum an Indikationen zugelassen.

MultiShade – Polychromatische Blanks

Bei StarCeram® MultiShade werden in einem Blank unterschiedliche Farben, ausgehend von einem Farbschema, genutzt. Im Ergebnis wird der Farbverlauf eines natürlichen Zahns nachempfunden (dunklerer Farbton am Zahnhals der fließend heller zur Schneidekante des Zahns verläuft). Die Schichten können Unterschiede hinsichtlich ihrer optischen Lichtdurchlässigkeit zeigen, wobei die Schmelzschicht den höchsten Durchlässigkeitswert aufweist und damit am transparentesten wirkt. Die Dentinschicht hingegen wirkt aufgrund des niedrigsten Lichtdurchlässigkeitswerts am ehesten opak.

*Standard-, bzw. Mono -farben nach VITA® eine eingetragene Marke der H. Rauter Zahnfabrik GmbH

StarCeram® Z-Smile

Material : Zirconium oxide (ZrO2)

Sector: Medical Technology

 MonoShadesMultiShades
Diameter:99-1mm99-1mm
Colors:-White (opaque)
-A1, A2, A3, A3,5
-B2, B3
-C2, D2
-Bleach light (comparable to BL1/OM2)
-Bleach dunkel (comparable to BL4)
-A1, A2, A3
-B1
Heights:10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 25 mm14, 18, 22 mm

Are you interested in zirconium oxide blanks, or do you have any other questions about this product?

Product features:

  • Flexural strength: class 4 according to EN ISO 6872:2015 > 500 MPa
  • Translucence: High
  • Suitable for: Indications very close to the natural tooth
  • Stump covering capacity: Low
  • Layering capability: Yes
  • Full contour of monolithic work: Yes
  • Indications: StarCeram® Z-Smile is suitable for the fabrication of dental prostheses in the form of crowns and bridges (as copings, pontics, and in fully anatomical design as up to three-unit bridges in the anterior and posterior region), even including continuous beams, telescopes, Maryland bridges, inlays and onlays.

 

This is only an overview. The specific instructions enclosed with each round blank are definitive.

 

Download Datasheet

Our zirconium for anterior restoraions

StarCeram® Z-Smile is our zirconium for anterior restorations, because its class 4 flexural strength according to EN ISO 6872:2015 > 500 MPa and 49% translucency allows it to achieve a very high aesthetic standard. This third-generation zirconium oxide is used for single tooth restorations up to 3-unit bridges and is available in eight mono shades* as well as pure (white). This zirconium was developed to achieve properties similar to those of lithium disilicate, but is approved for a wider range of indications.

MultiShade – polychromatic blanks

With StarCeram® MultiShade, different colors can used in a single blank, based on a color scheme. This allows imitation of the color gradient of a natural tooth (with a darker shade at the neck of the tooth that gradually becomes lighter towards the incisal edge of the tooth). The layers can differ in terms of optical light transmission, with the fused layer having the highest transmission value and thus appearing the most transparent. The dentin layer, on the other hand, appears most opaque due to the lowest light transmission value.

*Standard or mono shades according to VITA® a registered trademark of H. Rauter Zahnfabrik GmbH